Kennst du das, manchmal will dir einfach keine kreative Idee einfallen? Du sitzt da und weißt einfach nichts mit dir anzufangen. So ging es mir die Tage – was da geholfen hat? Ich habe mir eins der vorgefertigten Projektsets von Stampin’ Up! geschnappt und habe mich von der Anleitung leiten lassen.
Angefangen habe ich mit dem Projektset Neuer Tag, Neues Glück und da ich schon länger mit dem zauberhaften DSP Blühende Felder arbeiten wollte, lagen die Materialien auch schon schnell auf dem Tisch. Vom Grundaufbau habe ich das Schema des Sets verfolgt, allerdings in der Verzierung mein eigenes Design rein gebracht. Ich finde das ist eine tolle Möglichkeit die eigene Kreativität in Schwung zu bringen und die Magnettafel regelmäßig entsprechend der Jahreszeiten und neusten Lieblingsmotive um zu dekorieren. Was meinst du?
Ich höre oft, die Sets sind doch nur etwas für Anfänger. Und um ehrlich zu sein, sehe ich das nicht ganz so. Ja klar, die Sets enthalten alles, was man zum Kartenbasteln braucht, aber man kann die Sets auch wunderbar mit anderen Materialien mixen und matchen und sich eine Challenge daraus machen, was man alles abseits der Anleitung mit den Sets basteln kann.
Ein weiterer Vorteil der Sets – sie landen häufig in der Ausverkaufsecke und sind mit einem dann reduzierten Preis von 13,00€ ein echtes Schnäppchen – denn meistens enthalten sie alles (inklusive Stempelset, Stampin Spot, Papier und Accessoires) was es braucht um mindestens 9 Karten zu basteln. Meiner Meinung nach kann man allerdings aus dem Material viel viel mehr als diese 9 Karten basteln und hat grade mit den Stempelsets, Accessoires und den Stampin Spots noch über die Verwendung des Sets hinaus viel Freude.
Hier habe ich mit den Materialien aus der Schachtel voller Zuversicht neben Karten auch ein Mini-Album aus den hübschen Umschlägen gewerkelt.
Ein kleiner Tipp: neben der Schachtel voller Zuversicht gibt es auch die Sets Blumen der Freundschaft und Grüße In Color für 13 € in der Ausverkaufsecke – schnell sein lohnt sich, denn diese reduzierten Sets gibt es nur, so lange der Vorrat reicht.